Über Basho

Datenfluten mit Zen begegnen.

Basho liefert hochverfügbare, skalierbare verteilte Datenbanksysteme mit leichter Bedienbarkeit für Unternehmen, die damit ihre unstrukturierten Daten speichern und abrufen sowie aktive Datenlasten verwalten können.

Eins werden mit Big Data.

Die Basho Data Platform bildet die Grundlage, auf der komplexe Integrationen und Deployments aktiver Workloads für Big Data, das Internet der Dinge (IoT) und Hybrid-Cloud-Applikationen vereinfacht werden, und zwar mit der zurzeit flexibelsten und verfügbaren NoSQL-Datenbank Riak KV, der Basho-Speichersoftware für große Objekte Riak S2, der Zeitreihen-optimierten Basho-Datenbank Riak TS sowie Add-ons für Apache Spark, Redis und Apache Solr.


Den Weg zur Datenklarheit finden.

Dank Riak KV, Riak S2 und Riak TS lässt sich das Chaos unstrukturierter Daten in Unternehmens-IT-Umgebungen überwinden – mit Lösungen, die die hohe Verfügbarkeit, Fehlertoleranz, Skalierbarkeit und Bedienerfreundlichkeit versprechen, die für die Speicherung von Sitzungs-, Anwender- oder Gerätedaten oder für zahlreiche andere Einsatzszenarien erforderlich sind.


Offen sein für Veränderung.

Unsere Riak-Kunden kommen aus vielen verschiedenen Branchen. Ein Drittel der Fortune 50-Unternehmen nutzt Riak bereits als Motor ihrer Big Data-Applikationen. Und die Zahl der Nutzer, die Basho nach Lösungen für die schnelle, prognostizierbare und zuverlässige Skalierung ihrer erfolgskritischen, ertragsgenerierenden Anwendungen fragen, wächst stetig.


Ihr Weg. Ihr Ziel.

Basho wurde 2008 gegründet und war damals eines der ersten Distributed-Systems-Unternehmen, das sich der Entwicklung einer bahnbrechenden Technologie zur Vereinfachung der kritischsten Herausforderungen im Bereich Datenmanagement für Unternehmen verschrieben hat.

Heute wirkt bei Basho das größte und talentierteste Team von IT-Ingenieuren und technischen Experten, das die Welt je gesehen hat. Ihre Mission ist es, Lösungen für die kompliziertesten Probleme bei der Skalierung verteilter Datensysteme zu finden.

Basho genießt zudem eine große und wachsende Anhängerschaft unter einflussreichen Programmierern, Architekten und Wissenschaftlern und ist Veranstalter von RICON, einer Distributed-Systems-Konferenz, die viele der heute führenden Koryphäen im expandierenden Universum des aufgeklärten verteilten Datenbank-Management zusammenbringt.

BASHO RESSOURCEN

BASHO SCHLAGZEILEN

BASHO KARRIERE

BASHO BLOG

Weitere Informationen oder einen Termin zum Tech-Talk erhalten Sie bei einem unserer
Riak Solution Architects.

Bringing zen to the deluge of data.

Basho delivers highly available, scalable distributed systems that are easy to operate at enterprise scale for empowering applications to store and retrieve unstructured data and easily manage active data workloads.

Becoming one with Big Data.

The Basho Data Platform forms the foundation for reducing the complexity of integrating and deploying active workloads for Big Data, IoT and hybrid cloud applications with today’s most flexible NoSQL database, Riak KV, Basho’s large object storage software, Riak S2, and add-ons for Apache Spark, Redis and Apache Solr.

Seeking the path to data simplicity.

Riak KV and Riak S2 allow organizations to transcend the chaos of unstructured Big Data in enterprise IT environments with solutions that assure the high availability, fault tolerance, scalability and operational simplicity needed to store session, user or device data or a variety of other uses.

Expanding awareness. Embracing change.

Riak customers span a broad range of industries with more than one-third of Fortune 50 companies deploying it to power their Big Data applications and a growing number of users are turning to Basho for solutions when mission-critical, revenue generating applications need to scale rapidly, predictably and reliably.

Our journey. Your destination.

Founded in 2008, Basho was one of the first distributed systems companies dedicated to developing disruptive technology to simplify the most critical data management challenges for enterprises.

It currently has one of the largest and most talented groups of engineers and technical experts ever assembled, devoted exclusively to solving some of the most complex issues presented by scaling distributed systems.

Basho also enjoys a large and growing following among influential programmers, architects and academics, and is the organizer of RICON, a distributed systems conference that brings together many of today’s leading luminaries in the expanding universe of enlightened distributed database management.





For more information or to arrange a tech talk, contact a Riak Solution Architect.