Ihre Benutzer, deren Sitzungen. Immer verfügbar.

Benutzerdaten enthalten Informationen zu Benutzern und Kunden, z. B. Name, Adresse, demografische Daten, Einstellungen, Kreditkartendaten, E-Mail-Adresse sowie historische Daten wie Käufe und Spielstände. Benutzerdaten sind von entscheidender Bedeutung für die Nutzerbindung und für Transaktionen oder Käufe.

Sitzungsdaten sind Informationen zur Verbindung zwischen der Anwendung und dem Benutzer und werden in der Regel vom Client des Endbenutzers (Browser, Telefon usw.) gesendet und anschließend auf dem Server gespeichert, der kontinuierlich auf neue Sitzungsdaten mit Änderungen des Benutzers wartet. Sitzungsdaten dienen der Kommunikation zwischen der Anwendung und dem Benutzer.


SITZUNGSDATEN IN RIAK KV

Riak KV wurde speziell dahingehend entwickelt, Benutzer und Sitzungsdaten zu verarbeiten. Das ursprüngliche Konzept war ein hochskalierbarer Sitzungsspeicher. Da Benutzer- und Sitzungs-IDs in der Regel in Cookies gespeichert oder anderweitig zum Suchzeitpunkt bekannt sind, ist Riak KV in der Lage, diese Anfragen mit prognostizierbarer niedriger Latenz zu verarbeiten.

Riak KV ist auf maximale Wertschöpfung ausgerichtet, sodass Sitzungsdaten auf unterschiedliche Arten codiert und ohne administrative Änderungen an Schemas entwickelt werden können. Riak KV wurde so konzipiert, dass keine Schreibvorgänge verloren gehen, und für eine horizontale Skalierbarkeit, damit alle Aktionen Ihrer Benutzer selbst bei Spitzendatenlasten reibungslos durchgeführt werden können.


RIAK-BENUTZER

Riak wird branchenübergreifend in großen Unternehmen für die schnelle Abfrage von Benutzer- und Sitzungsdaten eingesetzt und stellt sicher, dass Ihre Daten stets verfügbar sind. Riak ist weltweit die beste Wahl, was die Speicherung von Benutzer- und Sitzungsdaten anbelangt.

  • Spielefirmen: bet365, Hibernum, Riot Games, Rovio nutzen Riak KV, um Sitzungsdaten von Gamern zu speichern.
  • Einzelhandel und E-Commerce: Unternehmen verwenden Riak KV, um Benutzerprofile, Benutzereinstellungen und Daten zum Benutzerverhalten zu speichern.
  • Telekommunikations- und Service-Provider: Comcast setzt auf Riak KV, um Kundendatensätze zu verwalten und Sitzungsinformationen von Abonnenten für Mobil- und Webanwendungen zu speichern.
  • Transport: Virgin America und Flywheel speichern Passagier- und Sitzungsdaten in Riak KV.

Your users, their sessions. Always available.

User data includes information about users and customers such as name, address, demographics, preferences, credit card details, email address, and historical details like purchases and game scores. User data is critical to ensure user engagement, and to complete transactions or purchases.

Session data is information about the application’s connection with the user and is typically passed back and forth from the end user’s client (browser, phone, etc.) and then stored on the server awaiting the return of new session data with changes from the user. Session data is used for communications between the application and the user.


SESSION DATA ON RIAK KV

Riak KV is uniquely architected to handle user and session data. It was originally developed to serve as a highly scalable session store. Since user and session IDs are usually stored in cookies, or otherwise known at lookup time, Riak KV is able to serve these requests with predictably low latency.

Riak KV is designed to not impose restrictions on the value, so session data can be encoded in many ways and can evolve without administrative changes to schemas. Riak KV is designed to never lose a write and to scale horizontally so that, even on peak days, all your user’s actions are completed seamlessly.


RIAK USERS

Riak is used for fast retrieval of user and session data for large enterprises across multiple industries and ensures that your data is always available. Across the globe, Riak is the best choice for storing user and session data.

  • Gaming companies: bet365, Hibernum, Riot Games, Rovio all use Riak KV to store session data for gamers and players.
  • Retail and ecommerce: Companies use Riak KV to store user profile data, user preferences and user behavior data.
  • Telecommunications and Service Providers: Comcast uses Riak KV to manage customer data records, and store subscriber session information for mobile and web applications.
  • Transportation: Virgin America and Flywheel store passenger information and session data in Riak KV.