Benutzer verbinden und Kommunikation sicherstellen.

Menschen sind soziale Wesen. Wir nutzen Technologie, um zu kommunizieren und mit anderen in Verbindung zu bleiben. Diese elektronische Kommunikation geht über den reinen Text hinaus und umfasst Bilder und Screenshots. Wir nutzen unseren Chatverlauf als Archiv, das wir jederzeit als Informationsquelle aufrufen können. Diese Art elektronischer Kommunikation ist mittlerweile Bestandteil nahezu aller Web-Anwendungen.


MESSAGING & CHAT IN RIAK

Konventionelle relationale Datenbanken wurden nicht mit dem Ziel entwickelt, die unterschiedlichen unstrukturierten Daten und die für Messaging- und Chat-Anwendungen erforderliche Geschwindigkeit verarbeiten zu können. Riak KV erfüllt diese Anforderungen und lässt sich problemlos skalieren.

Riak KV bietet die hochverfügbare Datenarchitektur mit geringer Latenz, die moderne Messaging- und Chat-Anwendungen erfordern. Das Masterless-Design von Riak KV gewährleistet, dass Skalierbarkeit von Anfang an in das Datenbank-Design integriert wird.


RIAK-BENUTZER

Riak KV wird von einem unserer Kunden für einen Chat-Dienst mit 67 Millionen Einzelkunden pro Monat genutzt, mit täglich mehr als 27 Millionen Nachrichten und 11 Tausend Nachrichten pro Sekunde. All das wird über Hunderte Server weltweit bereitgestellt, die von nur drei Personen verwaltet werden.

  • Gaming & Betting: League of Legends von Riot Games stellt über Riak KV In-Game-Chatfunktionen für Millionen Spieler weltweit bereit.
  • Transport, Produktion & Versorgung: General Electric nutzt Riak KV für interne Messaging-Systeme, über die die Mitarbeiter in einer Weise mit den Kunden verbunden sind, wie es vorher nicht möglich war.
  • Software und Technologie: Yammer entwickelte seine Benachrichtigungsysteme ausschließlich auf Grundlage der einzigartigen Verfügbarkeits- und Skalierbarkeitseigenschaften von Riak KV.

Connect users and ensure communication.

Humans are social creatures. We use technology to communicate and stay connected. This electronic communication has moved beyond just text to include pictures, screen captures and other images. We use our chat history as an information archive that we return to over and over again. This electronic communication is now part of almost every web application.


MESSAGING & CHAT ON RIAK

Traditional relational databases were not architected to handle the variety of unstructured data and the speed required for messaging and chat applications. Riak KV meets these challenges and is easy to operate at scale.

Riak KV provides the highly-available, low-latency data architecture required by modern messaging and chat applications. Riak KV’s masterless design ensures that database scalability is architected in from the outset of the design.


RIAK USERS

Riak KV is used by one of our customers for a chat services supporting 67 million unique customers monthly, with more than 27 million daily messages, and 11 thousand messages per second. All of this is provided by several hundred servers worldwide that are managed by only three people.

  • Gaming & Betting: Riot Games’ League of Legends uses Riak KV to provide worldwide, in-game chat for millions of players.
  • Transportation, Manufacturing & Utility providers: General Electric uses Riak KV to enable internal messaging systems connecting their employees with customers in ways they were unable to in the past.
  • Software & Technology: Yammer built their notification and alerting systems based entirely on the unique availability and scalability characteristics of Riak KV.