Personalisierten Content nach Maß bereitstellen.

Content ist King. Heute liegt dieser Content jedoch immer häufiger in unstrukturierter Form vor. Es handelt sich um Bilder, Dokumente, PDF-Dateien, Protokolldateien, E-Mails, Chatverläufe, Bücher, Artikel und Videos. Die Zeiten, in denen versucht wurde, diese Inhalte in eine relationale Datenbankstruktur hineinzuzwängen, sind lange vorbei.

Das Problem der Überfrachtung einer relationalen Datenbanktabelle (wie viele BLOBs lassen Sie in eine einzelne Tabelle zwängen) wird mithilfe einer verteilten NoSQL-Datenbank gelöst. Content kann nicht nur viele Formen annehmen, sondern ermöglicht auch viele verschiedene Einsatzbereiche, die eine geringe Latenz erfordern. Die skalierte Bereitstellung von Inhalten erfordert eine verteilte Plattform, die sich entsprechend den Anforderungen Ihrer Kunden skalieren lässt.


CONTENT-MANAGEMENT IN RIAK

Riak KV ist eine grundsätzlich inhaltsunabhängige Datenbank. Sie können alles darin speichern – von JSON, XML, HTML bis hin zu Binärdateien, Bildern und vielem mehr. Riak S2 ist für die Speicherung großer Objekte konzipiert, wenn Sie Dateien in Terabyte-Größe speichern oder Ihren Objektspeicher auf Petabyte-Größe skalieren müssen.

In älteren Systemen sind Daten nach Tabellen organisiert – separate und eindeutige Strukturen. Die Tabellen enthalten Datenzeilen, die in Spalten angeordnet sind. Im Gegensatz dazu verfügt Riak über ein erheblich einfacheres Datenmodell. Ein Objekt stellt dabei sowohl das größte als auch das kleinste Datenelement dar. So erfolgt die Interaktion mit der Datenbank durch Abfrage oder Änderung des gesamten Objekts.


RIAK-BENUTZER

Dieses Key-Value-Bucket-Modell ermöglicht eine hohe Flexibilität bei der Modellierung der Datendomäne einer Anwendung mit Riak KV als persistentem Datenspeicher. Die Flexibilität des Key-Value-Modells, kombiniert mit der Leistungsfähigkeit von Riak Search und Riak Data Types, sorgt für einen hochverfügbaren, hochskalierbaren Dokument-Store mit umfangreichen Volltext-Abfragefunktionen.

  • Gaming & Betting: bet365 verwendet Riak, um die Wettdaten sämtlicher Kunden zu speichern. Riot Games und Rovio Shop speichern Spielergebnisse, Ranglisten und Nutzerstatistiken.
  • Gesundheit: Der staatliche Gesundheitsdienst Großbritanniens (NHS) stellt demografische und klinische Daten bereit (Allergien und Nebenwirkungen von Arzneimitteln).
  • Einzelhandel & E-Commerce: BestBuy, Betzold, Dubzille, Ideel und Shopzilla nutzen Riak als zentralen Content-Speicher für Produktkataloge.

Content & Documents

Deliver personalized content at scale.

Content is king. But today more and more of that content is unstructured. It’s images, documents, pdf files, log files, emails, chat history, books, articles and videos. The days of attempting to shoehorn this content into a relational database structure are long past.

The issues of relational database table overload (how many BLOBs can you fit in a single table) are solved with a distributed, NoSQL database. Content not only takes many shapes as it is written, it enables many different use cases requiring low-latency experiences. The deployment of content at scale requires a distributed platform that scales as your customers demand.


CONTENT MANAGEMENT ON RIAK

Riak KV is a fundamentally content-agnostic database. You can use it to store anything you want – from JSON to XML to HTML to binaries to images and beyond. Riak S2 is for large object storage when you need to store terabyte-size files or scale to petabytes of object storage.

In legacy systems, data is organized by tables that are separate and unique structures. Within these tables exist rows of data organized into columns. By contrast, Riak has a much simpler data model. An object is both the largest and smallest element of data. As such, interaction with the database is enacted by retrieving or modifying the entire object.


RIAK USERS

This Key/Value/Bucket model enables broad flexibility in modeling the application’s data domain with Riak KV as the data store for persistence. The flexibility of the Key/Value model, combined with the power of Riak Search and Riak Data Types, provides a highly scalable, highly available document store with rich, full-text query capabilities.

  • Gaming & Betting: bet365 uses Riak to store bet information for all customers. Riot Games and Rovio store game results, leaderboards, and user statistics.
  • Health Services: The National Health Service UK (NHS) delivers demographic information and clinical information (allergies and adverse reactions to medicines)
  • Retail & eCommerce: BestBuy, Betzold, Dubzille, ideel, and Shopzilla all use Riak as the core content store for the product catalog.