Verlassen Sie sich auf Ihre Daten.

Unternehmen müssen sich im täglichen Betrieb auf Daten verlassen können. Dabei ist zwingend erforderlich, dass diese Daten jederzeit verfügbar sind. Bereits eine Anwendungsausfallzeit von wenigen Minuten kann sich in Umsatzeinbußen, einem negativen Benutzererlebnis oder sogar in einer Markenschädigung niederschlagen. Umsatzeinbußen in Millionenhöhe können die Folge sein.

Die meisten Datenbanken funktionieren in einer begrenzten Arbeitsumgebung. Was aber, wenn Sie entsprechend dem Wachstum Ihrer Daten in vorhersagbarer und linearer Weise nach außen, nach oben oder nach unten skalieren müssen? Eines der häufigsten Architektur-Muster für die Multi-Cluster-Replikation ist die die Aufrechterhaltung eines primären Clusters für den Datenverkehr und eines Backup-Clusters für Notfall-Failover. Die Bereitstellung eines Ausfallclusters kann auch eine wichtige Komponente für die Einhaltung von Compliance-Richtlinien und/oder die Sicherstellung der Betriebskontinuität bei Zwischenfällen sein.


BETRIEBSKONTINUITÄT IN RIAK KV

Riak KV Enterprise mit Multi-Cluster-Replikation gewährleistet die Kontinuität Ihrer Geschäftsabläufe im Falle eines Ausfalls. Riak KV verfügt über eine innovative Datenbank-Architektur, die eine schnelle Lese- und Schreibfunktionalität für global verteilte Daten bietet. Riak KV ist für eine Masterless-Konfiguration ausgelegt. Das bedeutet, dass Administratoren mehrere Riak KV-Cluster bereitstellen und anschließend replizieren können, damit sämtliche Cluster synchronisiert bleiben. Wird ein Schreibvorgang von Cluster A empfangen, so stellt Cluster A sicher, dass der Schreibvorgang an die Cluster B bis Z repliziert wird. Und zwar schnell. Sehr schnell.


RIAK-BENUTZER

Multi-Cluster-Replikation ist ein wichtiger Bestandteil einer modernen Infrastruktur und bietet entscheidende Geschäftsvorteile für Unternehmensanwendungen, -plattformen und -dienstleistungen.

  • Gaming & Betting: bet365, Riot Games und Rovio nutzen Riak KV Enterprise mit Multi-Cluster-Replikation, um die Kontinuität von Geschäftsabläufen bei einem Ausfall zu gewährleisten.
  • Retail & E-Commerce: Best Buy, Dubizzle und GT Nexus setzen auf die Multi-Cluster-Replikation von Riak KV Enterprise. Damit stellen diese Unternehmen nicht nur eine hohe Verfügbarkeit in Notfallsituationen sicher, sondern auch für das sogenannte "Cloud Bursting", um saisonbedingte Workload-Spitzen abzudecken.
  • Telekommunikation & Service-Provider: Comcast stellt mithilfe der Multi-Cluster-Replikation ein einheitliches Kundenerlebnis sicher – unabhängig von externen Ereignissen.

Business Continuity

Your data. Day-to-day dependable.

Companies rely on data to power their day-to-day operations. It is imperative that this data be always available. Even minutes of application downtime can mean lost sales, a poor user experience, and a bruised brand. This can add up to millions in lost revenue.

Most databases work at small scale, but how do you scale out, up, and down predictably and linearly as your data grows? One of the most common architectural patterns for multi-cluster replication is maintaining a primary cluster that serves traffic and a backup cluster for emergency failover. Maintaining a backup cluster can also be an important component of regulatory compliance and/or ensuring business continuity during an adverse event.


BUSINESS CONTINUITY ON RIAK KV

Riak KV Enterprise with Multi-Cluster Replication ensures business continuity in the event of an outage. Riak KV has an innovative database architecture that provides fast read and write functionality for globally distributed data. Riak KV is designed for a masterless configuration. This means that administrators can deploy multiple Riak KV clusters and then replicate to keep them all synchronized. If a write is received by Cluster A, Cluster A will in turn assure that the write is replicated to Clusters B – Z. And it does this fast. Really fast.


RIAK USERS

Multi-Cluster Replication is a critical part of modern infrastructure, providing essential business benefits for enterprise applications, platforms, and services.

  • Gaming & Betting: bet365, Riot Games, and Rovio use Riak KV Enterprise’s Multi-Cluster Replication to ensure business continuity in the event of an outage.
  • Retail & eCommerce: Best Buy, Dubizzle, and GT Nexus leverage Riak KV Enterprise Multi-Cluster Replication to not only ensure high availability in disaster conditions but to perform “cloud bursting” addressing seasonal spikes in workloads.
  • Telcos & Service Providers: Comcast leverages the Multi-Cluster Replication to ensure a consistent customer experience, regardless of external events